Aktuelle Verkehrsmeldungen
VGO-GebietKarte_gi.jpgKarte_vb.jpgKarte_fb.jpg
Schuelerticket Banner mit dem Slogan "Von Schule bis Freizeit"
Servicepaket Banner für Anfragen, Anregungen und Kritik
RMV-10-Minuten-Garantie
Bedienstete des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) Wetterau begutachten den Motorraum eines VGO-Bus
Verkehrskontrolle des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) Wetterau in Zusammenarbeit mit der VGO an der Grundschule in Reichelsheim
© VGO

Erste gemeinsame Verkehrskontrolle des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) Gießen in Zusammenarbeit mit der VGO

Seit vielen Jahren werden in unregelmäßigen Abständen vom zur Polizei gehörenden Regionalen Verkehrsdienst (RVD) des Wetteraukreises in enger Zusammenarbeit mit der Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) unangekündigte Kontrollen von Bussen an Schulen durchgeführt.

Ende Februar erfolgte eine Premiere, denn die im Wetteraukreis bewährte Zusammenarbeit wurde auf den Landkreis Gießen ausgedehnt.

Zur Pressemeldung


Sichere Busse in der Wetterau - sehr gute Ergebnisse bei Verkehrskontrolle des Regionalen Verkehrsdienstes (RVD) Wetterau in Zusammenarbeit mit der VGO

Ende Februar war es zum ersten Mal im laufenden Jahr wieder soweit. Zum zweiten Mal kam ein neu entwickeltes Kontrollkonzept zum Einsatz.

Zur Pressemeldung

ALT Bahnhof Mücke
ALT Bahnhof Mücke
© VGO / Alex Habermehl, Frankfurt

Ab dem 10. Dezember 2023 werden im Vogelsbergkreis mehrere ALT-Linien von neuen Betreibern übernommen. Dadurch ändert sich die Telefonnummer für die Fahrtwunschanmeldung der Linien VB-60, VB-61, VB-65 sowie VB-75, VB-76 und VB-78.

Zur Pressemeldung

Alle Fahrpläne finden Sie als PDF auf der folgenden Seite: Linienfahrpläne als Einzeldownload

Fahrgäste auf Bahnsteig vor S-Bahn
© RMV / Eberhard Franke

Das Jahrzehnt des Bauens hat Fahrt aufgenommen. Mehr als 800 Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Schienennetz Rhein-Main schaffen die Grundlage für mehr Kapazitäten und einen zuverlässigeren Verkehr. So wichtig die Bauarbeiten auch sind – zusammen mit dem Personalmangel lassen sich Einschränkungen leider nicht vermeiden.

Gravierende Einschränkungen im Bahnverkehr

Logo Deutschland-Ticket
© VDV

Die Nachfrage ist seit dem Verkaufsstart ungebremst. Deutlich mehr als die Hälfte der verkauften Deutschland-Tickets gingen an Kundinnen und Kunden, die bislang noch kein Zeitkartenabonnement im RMV abgeschlossen hatten. 

Deutschland-Ticket: Bequem per App erhältlich

Mehr zum Jobticket Deutschland

Semesterticket-Upgrade zum Deutschland-Ticket

Bestellung bei der Verkehrsgesellschaft Oberhessen mbH

Bestellschein